testmate löst HP ALM bei Kühne + Nagel ab

Kühne + Nagel vertraut in Sachen Testmanagement Tool auf testmate und kehrt damit HP ALM den Rücken.

Christian Weigert, der verantwortliche externe Testmanager bei Kühne+Nagel ist überzeugt, dass der Umstieg zu testmate der Firma und dem Projekt nur Vorteile brachte:

“Ein großer Teil meiner Arbeit bei K+N ist die Erstellung und die Überwachung der Durchführung von Regressionstests, um die wichtigsten Funktionen bei jedem neuen Release zu testen. Damit gewährleisten wir, daß die Qualität stimmt.
Mit HP ALM hatten wir, auf Grund des hohen Preises, immer zu wenige verfügbare Lizenzen. Das bedeutete, dass z.B. bei Krankheit eines Testers nichts voran ging, da die möglichen Ersatzleute, entweder keinen Zugang zum System hatten oder mit der komplizierten Software nicht zurechtkamen.
Seit sich K+N für testmate als alleiniges Tool entschieden hat, kommen wir mit mehr Lizenzen, einem einfacherem Programmaufbau und sogar günstigeren Kosten schneller im Projekt voran.
Die Umstellung von ALM zu testmate hat sich auf jeden Fall gelohnt.”

Back

Leave a Reply